Durchsuchen


Kontakt


Bürgerinitiative „Schöner Leben“ an Durchgangsstraßen
BiSchLaD:
Hauptstr. 9
76879 Knittelsheim

Email:
BiSchLad(at)bib30plus.de

===========================
Bürgerinitiative (BI) Verkehrsentlastung Verbandsgemeinde Bellheim
Obermühlstr.14,
76756 Bellheim
Tel. 07272 - 9739444
Email: BiVB(at)bib30plus.de
======================
Bürgerinitiative Bündnis 30plus
BIB30plus:
Langestr.97
76879 Ottersheim
bei Landau / Pfalz
Tel.: +49 6348 9239210 ~ Fax: +49 6348 940363
Email:
Kontakt(at)bib30plus.de
==========================
Spamschutz: (at) stet für @

Lasterhaftes Gedanke an Abzug von Daimler

14.03.2015 14:27

Die Südpfalz ist Daimler-Land. Tausende Menschen arbeiten bei dem Autohersteller oder leben von ihm und/oder seinen Mitarbeitern. Entsprechend machen sich viele Südpfälzer so ihre Gedanken um alles, was sich um das Unternehmen mit dem Stern dreht. Dass nun Bellheim, aber auch Knittelsheim und Ottersheim die Laster aus ihren Ortsdurchfahrten verbannen wollen, nährte bei einem Mitglied des Bellheimer Ortsgemeinderats die Befürchtung, dass Daimler sein Wörther Lastwagenwerk, von den anderen Niederlassungen in der Südpfalz ganz zu schweigen, ins Ausland verlagern könnte, wenn man dem Konzern zu viele Knüppel zwischen die Beine wirft. Darüber hat sich ein Ratsmitglied mit Daimler-Hintergrund so erschrocken, dass ihm prompt sein Glas umfiel. Ob er die Bedenken nun ernst nahm oder nicht, blieb offen.

Ein schönes Wochenende !

Ralf Wittenmeier, Thomas Fehr und

Michael Gottschalk

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt - Nr. 62
Datum Samstag, den 14. März 2015
Seite 22